Schulbeginn...
morgen...
und ein trauriges Kind liegt im Bett und hat Angst vor dem Schulbeginn morgen!
Kein Wunder, die kleine Steppenprinzessin bekommt morgen in der dritten Klasse eine neue Lehrerin, aber sie weiß nicht welche! Diese Ungewissheit macht ihr unglaubliche Angst.
Während sämtliche ihrer Freunde/Freundinnen sich auf die Schule freuen, weint sie sich in den Schlaf und versteht die Welt nicht, wie man/Kind sich auf die Schule freuen kann.
Selbst vor zwei Jahren hatte sie sich als Kindergartenkind nicht auf die Einschulung gefreut.

Wir haben die letzten 6 1/2 Wochen es geschafft, das Thema Schule so gut es geht auszublenden, damit Tochter die Ferien genießen und vom Schulalltag abschalten kann. Sobald das Thema Schule angsprochen wird bekommt sie wieder Bauchschmerzen. Und nun ist es doch soweit und die Schule beginnt und wir versuchen die Steppenprinzessin mit ihren Ängsten zu verstehen und dennoch zu motivieren nicht ganz so pessimistisch in die Schulzukunft zu blicken... gar nicht so leicht!

Kommentare

Beliebte Posts